Adamsstein


N 52° 14' 17,90"   /   O 9° 35' 53,71"

Inschrift:

ADAMS
STEIN

Rückseite:

Aus tiefstempfundener
Dankbarkeit
Oberförster W. Schnücke
15.12.24


Größe des Steins:

H 150 x B 126 cm

Über den Stein:

Es hat uns viel Mühe gekostet, diesen Stein zu finden. Er steht in einem mit Nadelbäumen dicht bewachsenen Waldstück und es empfiehlt sich lange Kleidung. Im Jahr 2003 war hier noch ein übersichtlicher Hochwald, nun ist es ein neuer, junger Wald.
Etwa 300 m oberhalb der Kreuzung Brandweg/ Schwarzer Weg biegt man links ein und geht dann nach ca. 50 m rechtwinklig zum Weg etwa 40 m die erkennbare Schneise den Hang hinauf. Etwa 10 m vorm Ziel endet die Schneise, aber am linken Rand führt ein Durchgang zum Stein.

Wir haben den Adamsstein erst beim zweiten Anlauf gefunden und dann auf dem Rückweg auch noch eines unserer Handys verloren. Also sind wir noch ein drittes Mal den unwegsamen Hang hinauf gegangen und haben es gefunden.

Der Stein erinnert an Adam Freiherr Knigge, für den auch schonAdamsruh errichtet wurde.